Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Der Harz im George Clooney Fieber!

Heute möchte ich euch mal über etwas ganz anderes berichten. Und zwar geht bei uns das George Clooney Fieber um…denn er dreht seinen neuesten Film mit Starbesetzung bei uns im Harz und das sogar ganz in der Nähe! Unsere Tageszeitung berichtet fast täglich darüber und informiert, wo und was gerade gedreht wird. So ist heute bereits der erste Drehtag in Goslar, das sind von uns gerade mal 33 km Entfernung. Ihr könnt euch vorstellen, was da abgeht! Es wurde eine ganze Straße abgesperrt, die Häuser wurden umgerüstet, neue Schaufenster gestaltet und die Anwohner müssen vorübergehend umquartiert werden. es ist das erste Mal, dass wir hier so einen richtig großen Filmdreh sozusagen „hautnah“ mitbekommen.

Es handelt sich den Hollywood Film „Monuments Men“, ein Film aus der Zeit des zweiten Weltkrieges. Darin geht es um eine Gruppe von Kunsthistorikern, die eine von Nazis gestohlene Kunstsammlung vor der Zerstörung retten will. Da der Film im zweiten Weltkrieg spielt, wurden eine Menge Komparsen zum Beispiel als Soldaten gebraucht und so wurde vor mehreren Wochen bereits in unserer Zeitung bekannt gegeben, das Komparsenrollen zu vergeben sind. Es war der helle Wahnsinn-denn die Schlangen der Bewerber nahmen in Goslar kein Ende!

Die Komparsensuche ist mittlerweile abgeschlossen und der erste Drehtag hat heute begonnen. In den nächsten Tagen oder Wochen wird auch direkt in nächster Nähe von uns gedreht-in Bad Grund. Wann genau es soweit ist, wird verständlicherweise nicht bekannt gegeben, da sich sonst die Schaulustigen „tot treten“ würden. Auch in Goslar wurde alles komplett verhängt und abgesperrt, damit in Ruhe gedreht werden kann. Aber man konnte bereits vorher einmal durch die Strasse gehen und sich die neuen „alten“ Schaufenster ansehen und das war wohl recht interessant, denn es gab zum Beispiel ein Geschäft, in dem die Hüte von damals ausgestellt waren wie  der „Borsalino“, also echte Raritäten- das ist schon cool!

George Clooney ist der Regisseur des Films und spielt gleichzeitig die Hauptrolle, also können sich die Komparsen glücklich schätzen, denn sie werden ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit einmal zu sehen bekommen. Als weitere Hauptdarsteller sind angereist: Bill Murray, Matt Damon und Cate Blanchett. Ich weiß nicht, wie es euch geht – ich bin nicht der Typ, der gleich in Ohnmacht fällt oder alles umreißt, weil George Clooney in der Nähe ist und es ist sicher Glücksache, das man ihn zu Gesicht bekommt. Aber ich würde auch nicht „Nein“ sagen, denn er ist schon ein toller Mann!

3 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: