Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Küchenschlacht
Dies & Das Events Kochen

Küchenschlacht Tag 3 – Mittwoch

Eine Runde weiter! Ich bin total geflasht und glücklich, daß ich soweit gekommen bin.Und heute ist das Hauptgericht dran!

Entenbrustfilet in Soja – Orangensoße mit Kartoffelstampf

Als Beilage: Spinatsalat mit Bacon und Birnenspalten

Küchenschlacht Rezept

Mein Hauptgericht in der Küchenschlacht

Auch heute ist die Aufregung wieder weg sowie ich am Herd stehe. Na, jetzt bin ich ja fast schon ein „alter Hase“ hier! Und es klappt auch alles ganz gut – bei der Ente muss ich wegen dem Garpunkt kurz mal bei Horst nachfragen. Da die Entenbrustfilets sehr groß sind und ich den Backofen nicht kenne ist mir das sicherer. Die Kartoffeln sind auch nicht die besten-ich weiss nicht, von welchem Bauern sie die geholt haben! Man kann aber Ersatz verlangen und bekommt dann nachgereicht, was man benötigt. Aber in der Hektik denkt man halt nicht mehr an alles!

Alexander Herrmann

 

Wie jeden Tag ist auch heute wieder die Zeit knapp, aber es ist zu schaffen und als Juror kommt heute Alexander Herrmann – der George Clooney aus Franken! Und der lässt uns zappeln! Oh mein Gott-ich bin wieder eine Runde weiter und freue mich wie Bolle. Also auf in die 4. Runde!

Alexander Herrmann

Mein Gott, ich steh ja da wie ein Zinnsoldat oder schüchtert mich der Mann etwa so ein? Ok, ich berichte morgen wieder, bis dahin muss ich mich erstmal erholen…Hier geht es dann weiter mit Runde Vier in der Küchenschlacht: Zum Menü an Tag 4 der Küchenschlacht im Juni 2012.

Liebe Grüße

11 Kommentare

  1. Hallo Silvia, habe es mir wieder angeschaut und Super gemacht!!!!
    Jetzt muss ich aber mal fragen,ist das eine Pfanne mit Keramikbeschichtung von Berndes, in der du die leckere Entenbrust angebraten hast?
    Bin mal auf heute gespannt!!!

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme